Termine

Aktuelle Termine

29. März 2014 | Lesung

1. Spieltag

Bild vergrößern
Stadion an der Schleißheimerstraße, Schleißheimerstraße 82, 80797 München

Hassler baut einen Flipchart auf. Überraschend, weil er eigentlich nie mit Flipchart arbeitet, solche Dinge sind ihm nicht geheuer. Hexenzeug, sagt er. Oder: Hurenscheiß. Aber heute: Ernsthaft. Schließlich steht das größte Spiel der Vereinsgeschichte an.

Vergangene Termine

11. Juli 2013 | Lesung

Ein Leben voller Abstriche

Bild vergrößern
Münchner Frühling, Voßstraße 15, 81543 München

Wenn heute einer ein Doktor ist, dann kann er was erzählen, aber freilich nur, wenn er es seinem Spiegelbild anvertraut und sonst keiner im Raum ist. Weil: Alles hochvertraulich. Wenn aber, zum Beispiel, ein Gynäkologe in einer Parallelwelt praktizieren würde, sagen wir in einem gottverlassenen Bergdorf, in das sich nicht einmal mehr der Wahnsinn hineintraut, und keiner da ist, der sagt: "Das darf man nicht erzählen, weil: Schweigepflicht", dürfte man, quasi mit offizieller Erlaubnis, alles weitererzählen.

4. April 2013 | Lesung

Die letzten Dinge

Bild vergrößern
UnhaltBar, Baaderstr. 49, 80469 München

Der Rohrbisler schwitzt. Seine Oberarme schmerzen. Mindestens ein Daumen ist verstaucht. Sein Gesicht ist das Gemälde einer verlorenen Schlacht. Aber der Rohrbisler will das Duell. Er braucht das Duell. “Zwei Kugeln hab ich noch”, sagt er und stemmt sich erneut mit aller Kraft gegen den selbstgebauten Erotik-Stuhl.

11. März 2013 | Lesung

Best of Bergfrauendoktor

Bild vergrößern
Cafe Gap, Goethestr. 34, 80336 München

Carolin Frölich, Thomas Schmidt, Daniel Jaakov Kühn, kurz: Die Stürzel Bande, präsentieren ein kleines feines Best of Bergfrauendoktor. Die Geschichte spielt in einem kleinen Bergdorf namens Steilzell, dem Dorf der sexuell Zwanghaften.

10. Januar 2013 | Lesung

Stürzel und der böse Wolf

Bild vergrößern
UnhaltBar, Baaderstr. 49, 80469 München

Dem Guru fällt etwas auf. Er ist nämlich ein Blitzmerker. Ein esoterischer Blitzmerker. Er schnuppert, auch im Geiste. Er kommt sich vor wie der verspätete Partygast, der das beste schon verpasst hat.
“Wurde hier gebumst?” fragt er.

1. November 2012 | Lesung

Der Berg. Der Doktor. Die Katze

Bild vergrößern
UnhaltBar, Baaderstr. 49, 80469 München

Ein Fluch. Eine Verletzung. Der Berg bindet das Dorf. Keine Gedanken, nur Brände, die sämtliche Leitungen verschmort haben. Alles wird zwangsweise reduziert auf das Fleisch, auf die Lust. Steigert den Zorn. Treibt die Menschen in die Enge, zwingt sie vor die Öfen, zwingt sie in die kleinen Kammern.

13. September 2012 | Lesung

Alles kann - alles muss

Bild vergrößern
UnhaltBar, Baaderstr. 49, 80469 München

Der Bergfrauendoktor muss täglich Abstriche machen. Auf mentaler wie auch beruflicher Ebene. Man sieht ihm das an. Von der Kopfspitze bis zum großen Zeh: Großbaustelle auf Minengelände.

Kontakt

Sie haben Fragen, An- oder Erregungen, unmoralische Angebote, möchten uns buchen oder verlegen (machen), dann kontaktieren Sie uns

Vernetzen